Sattelnummern-Check

Herzlich Willkommen beim digitalen Passier Sattelnummern-Check. Jeder Passier Sattel ist ein Unikat aus Meisterhand und erhält von unseren Sattlermeistern seine eigene Nummer, die ihn unverwechselbar macht. Anhand der Nummer lässt sich auch nach Jahrzehnten noch nachvollziehen, wann der Sattel in welcher Ausführung gefertigt wurde. Übrigens: Das Baujahr eines Sattels ist nicht unbedingt gleichzeitig das Verkaufsdatum!

Eine Passier Sattelnummer ist grundsätzlich sechsstellig. Sie ist innen auf das untere Sattelblatt geprägt (siehe Abbildung).

Achtung: Sollte die Sattelnummer kleiner als 212 041 sein, bedeutet dies, dass der Sattel vor 1986 gefertigt wurde. Hiervon liegen leider zurzeit noch keine digitalisierten Daten vor.

Ausnahmen sind die Sattelnummern 018 000 bis 070 000, dieser Num- mernkreis wird für Sättel mit K-Sattelbäumen verwendet und kann digi- tal abgefragt werden.

Jetzt Sattelnummer abfragen