Passier
Marcus Ehning II Spring-Sattel

Der Marcus Ehning II Spring-Sattel ist das zweite Sattelmodell, das von Passier gemeinsam mit Profi-Springreiter Marcus Ehning entwickelt wurde. Der Spring-Sattel überzeugt optisch durch seine hellen Ziernähte und den Passier Schriftzug hinten am Sattelkranz. Er hat einen flachen Sitz mit gleichzeitig breiter, weicher und bequemer Sitzfläche. Die großen Satteltaschen sind aus modernem, genarbtem und rutschfestem Leder gefertigt. Die kleinen Satteltaschen sind mit Selloil-Leder doubliert und damit ebenfalls besonders rutschfest. Die großen Oberschenkel- und kleinen Wadenpauschen bieten Sicherheit über dem Sprung. Mit seinem Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit mit flachem Kissenkeil liegt der Marcus Ehning II Sattel nah am Pferd und ist äußerst pferdefreundlich. Der Sattel ist mit funkelnden Premium Crystals und Design-Varianten am Efter erhältlich.

Veredelung mit Premium Crystals

Design-Varianten am Efter

Leder

Genarbtes Wachsoil-Leder
Sitz, Knielage und Kissen: Selloil-Leder
Kleine Satteltaschen: mit Selloil-Leder weich doubliert

Ausstattung

PS-Sattelbaum mit flachem Sitz und breiter Sitzfläche, eckiger Efter mit Passier Schriftzug, große Oberschenkelpauschen und kleine Wadenpauschen, Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit

Größen

16“ bis 19“

Farben

Schwarz
Havanna
Teak

Art.-Nr. 511

Weite des Kopfeisens an jedes Pferd anpassbar