Passier
PS-Sattelbaum mit frt-System®

Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass der Schulterblattknorpel des Pferdes beim Auffußen des Vorderbeines durch die Kontraktion der darunter liegenden Muskeln prägnanter nach außen hervortritt und dadurch mehr Freiraum benötigt.

Hier setzt das frt-System® (free-rotation-tree-System) an: Durch die anatomisch geformten Kopfeisenschenkel wird verhindert, dass der Schulterblattknorpel in der Bewegung touchiert wird. Die Schulter des Pferdes ist damit in der Bewegung völlig frei. Der Freiraum wird also genau dort geschaffen, wo er gebraucht wird, und das Pferd kann seine Schulter in allen Gangarten optimal bewegen. Das Resultat: mehr Spaß beim Training, mehr Erfolge im Parcours.

Ansonsten überzeugt der PS-Sattelbaum mit frt-System® natürlich durch alle Vorteile des exklusiven PS-Sattelbaum.

Sättel

Der PS-Sattelbaum mit frt-System® ist für alle Sättel mit PS-Sattelbaum erhältlich.