Passier
Compact Comfort Dressur-Sattel

Der Compact Comfort ist der Sattel, der größten Komfort für Reiterinnen und Reiter bietet – nicht nur bei Pferden mit kurzem Rücken! Als Weiterentwicklung des Compact Dressur-Sattels überzeugt er durch eine besonders kurze Auflage-Länge, damit der Sattel sicher vor der 18. Rippe des Pferdes aufliegt. Dabei ist die Sitzfläche für die Reiterinnen und Reiter sogar noch größer und bequemer! Darüber hinaus überzeugt der Sattel durch die Queen-Special-Lösung: Die Aussparung im Sattelbaum vorne im Schambereich ist von außen nicht zu sehen, aber von oben genau zu fühlen! Sie sorgt für nachhaltige Druckentlastung und ein weiches Sitzgefühl. Die schmalen, hohen Schenkelpauschen geben dem Bein einen sicheren Halt und garantieren, dass der Oberschenkel in der richtigen Position liegt. Der Sattel ist zudem besonders pferdefreundlich: Durch das Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit bietet er dem Pferd größtmögliche Bewegungsfreiheit, und mit der W-Begurtung sitzt er immer genau da, wo er hingehört. Der Sattel ist mit funkelnden Premium Crystals und Design-Varianten am Efter erhältlich.

Veredelung mit Premium Crystals

Design-Varianten am Efter

Leder

Natural-Grip-Leder
Sitz, Knielage und Kissen: Selloil-Leder

Ausstattung

PS-Sattelbaum im hinteren Bereich verbreitert, Queen-Special-Lösung, schmale, hohe Schenkelpauschen, W-Begurtung, Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit

Größen

1 bis 3

Farben

Schwarz
Havanna
Teak (kein NGL möglich, europäisches Rind-Leder)

Art.-Nr. 534

Weite des Kopfeisens an jedes Pferd anpassbar