Passier
Optimum Mono Dressur-Sattel

Der Optimum Mono Dressur-Sattel ist eine besondere Variante des beliebten Optimum Dressur-Sattels: Als Monoblatt-Sattel gewährleistet er, dass Reiterinnen und Reiter ganz dicht am Pferd sitzen, ein noch intensiveres Reitgefühl bekommen und noch mehr Einwirkungsmöglichkeiten haben. Die aufgesetzten Schenkelpauschen sind in zwei Ausführungen erhältlich und machen es den Reiterinnen und Reitern besonders leicht, das Bein in der korrekten Position zu halten, ohne sich eingeengt zu fühlen. Durch das neue Sattelkissen „The Lifter“ ist der Sattel sehr pferdefreundlich und liegt optimal auf dem Pferderücken, auch bei Pferden mit hohem Widerrist. Der Sattel ist mit funkelnden Premium Crystals und Design-Varianten am Efter erhältlich.

Veredelung mit Premium Crystals

Design-Varianten am Efter

Leder

Natural-Grip-Leder
Sitz, Knielage und Kissen: Selloil-Leder

Ausstattung

PS-Sattelbaum, tiefer Sitz (im hinteren Bereich breiter), aufgesetzte Schenkelpauschen, wahlweise Mono- und Mono 2-Pausche, 2 x 70 cm Sattelstrippen inkl. Vorgurtstrippen, Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit „The Lifter"

Größen

16“ bis 19“

Farben

Schwarz
Havanna
Teak (kein NGL möglich, europäisches Rind-Leder)

Art.-Nr. 557

Weite des Kopfeisens an jedes Pferd anpassbar