Passier
EVO-D Dressur-Sattel

Der Monoblatt Dressur-Sattel für die große Bewegungsfreiheit! Die Reiterinnen und Reiter sitzen besonders bequem durch die Queen-Special-Lösung, die zurückgesetzten Efterspitzen und den superweichen Sitz. Das neue Reitgefühl, etwas weiter vorne, mit viel Platz im Sattel und großer Druckentlastung im Bereich der hinteren Sattelauflage. Durch den tiefen Sitz und das Monoblatt sitzen Reiterinnen und Reiter besonders nah am Pferd und haben so noch bessere Einwirkungsmöglichkeiten. Damit das Pferd seine Schulter noch freier bewegen kann, hat der Sattel ein Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit mit Kissenkeil vorne. Durch das "The Lifter" Sattelkissen liegt der Sattel kompakt und kurz auf dem Pferd. Der vordere Bereich der Pausche und der Efter wurden mit Designleder-Elementen veredelt. 

Veredelung mit Premium Crystals

Design-Varianten am Efter

Leder

Natural-Grip-Leder
Sitz, Knielage und Kissen: Selloil-Leder
Designeinsätze in Designleder Marezzo

Ausstattung

PS-Sattelbaum, tiefer Sattelsitz, breite Sitzfläche, Queen-Special-Lösung, EVO-D-Pausche, Designledereinsätze am Efter und an der Pausche, 2 x 70 cm Sattelstrippen inkl. Vorgurtstrippen, Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit „The Lifter“ mit Kissenkeil vorne 

Größen

16" bis 19"

Farben

Schwarz
Havanna

Art.-Nr. 504

Weite des Kopfeisens an jedes Pferd anpassbar