Passier
Arktur Spring-Sattel

Der Arktur Spring-Sattel überzeugt durch seinen extra-weichen Sitz. Seine Oberschenkelpausche OPV und die kleinen Wadenpauschen sorgen für guten Halt über dem Sprung. Die stärkere, weiche Knielage ermöglicht den optimalen Kontakt zum Pferd. Seine großen und kleinen Satteltaschen sind mit Selloil-Leder weich doubliert und damit besonders rutschfest. Elegante, helle Ziernähte geben dem Sattel den perfekten Look. Durch das Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit und seine noch größere Auflagefläche hat der Sattel eine sehr gute Passform auf dem Pferderücken und ist besonders pferdefreundlich. Der Sattel ist mit funkelnden Premium Crystals und Design-Varianten am Efter erhältlich.

Veredelung mit Premium Crystals

Design-Varianten am Efter

Leder

Natural-Grip-Leder
Sitz, Knielage und Kissen: Selloil-Leder
Große und kleine Satteltaschen: mit Selloil-Leder weich doubliert

Ausstattung

PS-Sattelbaum mit halbtiefem Sitz (im hinteren Bereich breiter), extra-weicher Sitz, eckiger Efter mit Passier Schriftzug, stärkere Knielage, Oberschenkelpausche OPV und kleine Wadenpauschen, Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit mit verbreiterter Auflagefläche hinten, eckiger Efter, optional: flacher Sitz, Satteltaschenvorschnitt +2 cm oder +3,5 cm

Größen

16“ bis 19“

Farben

Schwarz
Havanna
Teak (kein NGL möglich, europäisches Rind-Leder)

Art.-Nr. 518

Weite des Kopfeisens an jedes Pferd anpassbar