Passier
Satmo Dressur-Sattel

Dieser Dressur-Sattel wurde von Passier gemeinsam mit der Firma Reitsport Röttsches entwickelt. Der Satmo Dressur-Sattel überzeugt durch sein optimales Preis-Leistungsverhältnis und lässt sowohl für Dressuranfänger als auch für Profireiter keine Wünsche offen. Der weiche, tiefe Sitz und die etwas höheren Schenkelpauschen sorgen für einen ausbalancierten Sitz des Reiters. Die schmale Taille ermöglicht einen sehr guten Kontakt zum Pferd und eine optimale Hilfengebung. Dadurch, dass die Kissen im vorderen Bereich tiefer angesetzt sind, ist die Widerristfreiheit besonders groß. Durch den breiten Kissenkanal hat das Pferd außerdem eine größere Bewegungsfreiheit der Wirbelsäule. Der Satmo überzeugt durch seine moderne, pferdefreundliche Passform und ist ein zuverlässiger Sattel für alle, denen Bequemlichkeit und ein gutes Reitgefühl wichtig sind. Falls erforderlich, sind auch Maßkonfektionen und Sonderausführungen möglich.

Leder

Europäisches Rind-Leder
Sitz, Knielage und Kissen: Selloil-Leder

Ausstattung

Kunststoff-Sattelbaum, tiefer Sitz, schmale Taille, höhere Schenkelpausche, 2 x 70 cm Strippen inkl. Vorgurtstrippe, hinten V-Begurtung, Nähte anthrazit, breiter Kissenkanal, Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit „The Lifter“

Größen

16,5“ bis 18“

Farben

Schwarz
Havanna