Kai Rüder

Kai Rüder

Kai Rüder, Olympiareiter für Deutschland 2000, Nationenpreisgewinner 2004, 2008 und 2011, Landesmeister 2006 und 2011 und Weltmeister der 7-jährigen Nachwuchspferde im Vielseitigkeitsreiten 2009, vertraut seit über 20 Jahren auf Passier und ist seit 2010 offizieller Partner. Reiten liegt bei Kai Rüder in der Familie: Schon sein Vater Thomas war ein erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter.

Wenn es ins Dressur-Viereck geht, sattelt Kai Rüder seine Pferde mit dem pferdefreundlichen Hubertus Schmidt Dressur-Sattel und dem kurzen, geschweiften Ledersattelgurt, passend dazu kommt die weich unterfütterte Hubertus Schmidt Kandare zum Einsatz. 

Im Gelände und auf dem Spring-Parcours vertraut Kai Rüder auf den Eventing Spring- und Gelände-Sattel, der dem Pferd eine größtmögliche Bewegungsfreiheit lässt, den langen, geschweiften Ledersattelgurt, die Trense Phoenix und die Trense Juno. Wahlweise kommt bei ihm das Ingrid Klimke Vorderzeug, das Vorderzeug Phoenix und das Marcus Ehning Vorderzeug zum Einsatz.

Von Kai Rüder genutze Produkte