Sören von Rönne

Sören von Rönne

Sören von Rönne ist ein erfolgreicher Reiter aus Deutschland. Schon als 10-Jähriger saß er fest im Sattel und holte seinen ersten Titel in der Dressur bei den schleswig-holsteinischen Junioren-Landesmeisterschaften. Danach sattelte er um und feierte zahlreiche Erfolge auf dem Spring-Parcours: Er gewann 1994, 1995, 2001, 2002, 2003 und 2005 die Nationenpreise, wurde 1994 in Den Haag Mannschaftsweltmeister und gewann 2002 das Deutsche Spring-Derby. 

Sören von Rönne ist langjähriges Mitglied des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) und seit 2014 offizieller Passier Partner.

Gemeinsam mit seiner Frau, der dänischen Spring-Reiterin Charlotte von Rönne, geb. Lund, betreibt er ein eigenes Gestüt, auf dem er talentierte Pferde ausbildet. Selbstverständlich beim täglichen Springtraining mit dabei: der Marcus Ehning Spring-Sattel, die rund genähte Kandare Icarus, die Trensen Scorpius, Neptune und Leo, das Marcus Ehning Vorderzeug, der Marcus Ehning Sattelgurt und der geschweifte Ledersattelgurt.

Von Sören von Rönne genutze Produkte