Nicole Persson

Nicole Persson

Die erfolgreiche Springreiterin Nicole Persson saß schon früh im Sattel, denn ihre Eltern leiteten eine Reitschule in Schweden. Bereits mit neun Jahren startete sie mit ihrem Pony auf Turnieren, mit elf Jahren bekam sie ihr erstes Großpferd. Nach der Schule zog sie der Reiterei zuliebe nach Deutschland.

Ihre erste Station war 2007 der Stall von Passier Partner Marcus Ehning, nach drei Jahren wechselte sie zu dessen Bruder Johannes Ehning, ebenfalls Partner von Passier. Schnell gewann sie ihr erstes S-Springen und erlangte das Goldene Reitabzeichen. Seit 2014 ist sie mit ihrem eigenen Unternehmen Persson Showjumping selbstständig und kümmert sich um die Ausbildung und das Training von Sportpferden. Außerdem ist sie regelmäßig mit ihren Spitzenpferden auf nationalen und internationalen Turnieren im In- und Ausland für ihr Heimatland Schweden unterwegs. Ein Highlight war, als sie sich 2017 mit ihrem Pferd Balounito mit dem schwedischen Team im Nation’s Cup in Polen platzieren konnte.

Bei Marcus und Johannes Ehning lernte sie Passier kennen und lieben und ist seit 2014 selbst Passier Partnerin. 

Instagram: nicolepersson

Von Nicole Persson genutze Produkte