Hendrik Sosath

Hendrik Sosath

Hendrik Sosath, erfolgreicher Springreiter und Züchter aus der Wesermarsch, kommt aus einer pferdebegeisterten Familie. Nach seiner erfolgreich absolvierten Lehre zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten bei Jo Hinnemann (Dressur) und Wolfgang Brinkmann/Peppi Dahlmann (Springen) ist er seit 2007 im heimischen Turnier- und Ausbildungsstall Gerd Sosath für die Ausbildung der jungen Sportpferde verantwortlich und stellt sie erfolgreich auf Turnieren vor. Nach zahlreichen Erfolgen bei den Junioren und Jungen Reitern sammelte er Siege und Platzierungen, u.a. in internationalen Großen Preisen und beim Hamburger Derby. Ein Highlight seiner Karriere war die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften mit dem selbst gezogenen Hengst Casino Berlin. Hendrik Sosath ist Träger des Goldenen Reitabzeichens.

Hendrik Sosath über seine Partnerschaft mit Passier:

„Mit Passier habe ich einen starken und erfahrenen Partner an meiner Seite, der ganz individuell auf meine und vor allem auf die Bedürfe meiner Pferde eingeht. Ich schätze es auch sehr, dass ich immer einen Ansprechpartner habe, der, wenn es nötig ist, auch auf unseren Hof kommt und sich vor Ort direkt ein Bild macht und mich berät. Dass die Sättel in Deutschland hergestellt werden, ist ein weiteres Plus. Bei Passier wird das Sattlerhandwerk bereits seit Generationen weitergegeben und stets weiterentwickelt. Das spürt man beim Reiten.“

Instagram: @hof_sosath
Facebook: @Hof.Sosath

Von Hendrik Sosath genutze Produkte