Franz-Josef Dahlmann

Franz-Josef Dahlmann

Franz-Josef „Peppi“ Dahlmann, mehrfacher Nationenpreis- und Championatssieger, ist seit 2012 offizieller Passier Partner. Als Sohn eines Dressur-Reiters wurde ihm der Reitsport quasi in die Wiege gelegt. Allerdings entschied er sich schon früh dafür, den Dressur-Sattel gegen den Spring-Sattel auszutauschen. 

Nach seiner Bereiterlehre im Stall von Paul Schockemöhle legte er 2004 seine Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister ab. 2009-2011 arbeitete er als Chefbereiter im Stall von Bundestrainer Otto Becker und wechselte dann zum Gestüt Zangersheide nach Belgien. Von dort ging es nach China, wo er 2013 mit seiner Frau die sportliche Leitung und das Management des Beijing International Equestrian Club in Peking übernahm, und mit dem World Cup Sieg in Beijing auch sportlich Erfolge feiern konnte. 2014 kehrte er zurück ins familiäre Gut Dahlmann, das er mit seiner Schwester als Leistungszentrum für Dressur und Springen ausbaut. 

Peppi Dahlmann sitzt heute als Ausbilder, Trainer und Coach fest im Sattel und ist als Spitzen-Reiter bei zahlreichen Turnieren vorne mit dabei. Aktuell vertraut er auf den neuen, komfortablen Comet III Spring-Sattel. Als Zubehör kommt bei ihm neben dem Vorderzeug Phoenix die erfolgreiche Marcus Ehning Collection zum Einsatz: die Marcus Ehning Trense mit Messingclincher-Stirnriemen, das Marcus Ehning Vorderzeug und der Marcus Ehning Ledersattelgurt.

Da Peppi Dahlmann Passier auch bei der Weiterentwicklung der Qualitäts-Produkte zur Seite steht, erhielt der Marcus Ehning Sattelgurt auf seinen Wunsch eine praktische Klettlasche, unter der sich zur Befestigung von Vorderzeug oder Martingal eine Multifunktions-Rollschnalle mit Dorn befindet.

Instagram: peppi_dahlmann

Von Franz-Josef Dahlmann genutze Produkte